top of page
Pinke_Unterwäsche.jpg

So funktioniert's

Du fragst dich wie Periodenunterwäsche eigentlich funktioniert? Hier findest du die Antwort.

4 Layer.png

Pinke Welle Periodenslips sind wie ganz normale Slips, besitzen jedoch eine integrierte Einlage, welche dafür sorgt, dass du dich rundum sicher und wohl fühlst.

 

Diese Einlage besteht aus unserer 4- bis 5-Lagen Technologie, nimmt bis zu 4 normale Tampons (entspricht etwa 30ml) an Flüssigkeit auf und ist dabei trotzdem super dünn, so dass kein "Windelgefühl" entsteht.

 

Und auch das Knistern, was für viele Periodenslips typisch ist, gibt es bei uns nicht. 

Was ist mit Silber und andere Bioziden?

Bei uns könnt ihr sicher sein, dass eure Periodenlips keinerlei Biozide wie Silber enthalten, denn diese können laut dem Bundesamt für Umwelt allergische Reaktionen auslösen, die hauteigene und für die Hautgesundheit wichtige Bakterienflora beeinträchtigen sowie eine Resistenz von Krankheitserregern entwickeln. Darüber hinaus können beim Waschvorgang die bioziden Wirkstoffe ausgewaschen werden und in die Umwelt gelangen, wo sie negative Auswirkungen auf die pflanzliche und tierischen Wasserorganismen haben. 

KMW_PW-2020_37.jpg
bottom of page